Kommentare: 6
  • #6

    Kurt Aberl (Freitag, 26 Januar 2024 18:47)

    Danke für die schöne Zeit die ich bei euch verbringen durfte. Gerade als Straßenbahnfreund habe ich mich immer wohlgefühlt. Alles Gute für die Zukunft.

  • #5

    Brandl walter (Freitag, 22 Dezember 2023 10:32)

    Jahrzehntelang das Lieblingswirtshaus auch von unserem Freund und Kollegen Rudi BARTH.
    Heute am 22. Dezember 2023 ist „Schichtende“ sprich der Wirt Helmut Mayrleb sperrt zu.
    Ob es jeweils wieder aufgesperrt und in diesem Stil übernommen wird steht in den Sternen.
    Anbei ein filmische Reportage von Ali Andress von LT1 aufgenommen vor ein paar Jahren.

    https://www.lt1.at/?action=getembedcode&v=101117
    Mit freundlichen Grüßen
    walter Brandl eh.

  • #4

    Lentia (Mittwoch, 08 November 2023 13:04)

    Angeregt durch den OÖN Artikel wede ich demnächst eurem Lokal einen Besuch abstatten.

  • #3

    Tom (Montag, 19 Dezember 2022 09:44)

    Danke an das Tramway-Team, die Weihnachtskekse waren geschmacklich ein Traum. Selten so gute Kekse gegessen. Wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

  • #2

    Christian (Dienstag, 28 September 2021 18:30)

    rutschen = palatschinke = besser geht's nicht = danke Gott in weiß

  • #1

    Wolfgang Christoph + Lotte (Samstag, 24 April 2021 12:13)

    Wir finden es wirklich schön, dass es in naher Umgebung noch ein Gasthaus im alten Sinn gibt. Ein Gasthaus, wo man österreichische Hausmannskost bekommt, gut bemessene Portionen, sehr korrekte Preise, vor allem sehr, sehr gute Qualität! Natürlich, wir haben Corona-Zeit, wir können nicht direkt im Gasthaus essen - aber: das Lieferservice funktioniert wirklich perfekt, und es zeigt den Willen, weiter zu machen. Ich freue mich schon auf die Tage, an denen wir ohne gravierende Einschränkungen das Gasthaus besuchen können!

Kommentare: 13 (Diskussion geschlossen)
  • #13

    Christa (Freitag, 20 Dezember 2019 12:16)

    Schade,dass ihr jetzt 2 Wochen geschlossen habt! Wünsch euch schöne erholsame Feiertage und freu mich wieder auf die guten Mittagmenüs im nächsten Jahr!

  • #12

    jashiswiss (Mittwoch, 27 März 2019 00:06)

    Ich war lezten Freitagabend bei Euch zu Gast, angelockt durch den Namen des Restaurants, da ich Fan von Trams und Strassenbahnen bin. Mehr als positiv überrascht war ich beim Betreten des Lokals, einfach überwältigend wie es gestaltet ist! Auch die Speisen haben gut gemundet und der Service war freundlich ; ich komme gerne mal wieder, auch wenn der Weg aus der Schweiz etwas weit ist, und nimm mir dann etwas mehr Zeit, als wir dieses mal hatten ; wir hatten nur die Umsteigezeit, bis uns der Bus am späten Abend nach Hellmonsödt fuhr.
    Einen herzlichen Gruss an das Wirtepaar und die netten Tischnachbarn!

  • #11

    Tom (Samstag, 03 März 2018 12:14)

    Wünsche Euch einen schönen KurzUrlaub.
    Deine Küche wird uns fehlen.

  • #10

    u no hu (Dienstag, 29 März 2016 18:20)

    bestes Rindfleich mit Semmelkren in Linz und Umgebung, -und ich weiss, wovon ich red-, kann sich locker mit Tafelspitz im promhof oder woauchimmer messen. Der Rest Hausmannskost guter Qualität, die man glaubt, vergessen zu haben, riesige Portionen. Lustiger Stammtisch aus aller Herren Länder, intellektuell, toupee- als auch kulturell, der Wirt ein Ur-Viech alter Schule, guter Service, nette , gemütliche Athmosphäre.
    Achtung: Stammtisch durchwegs LASK

  • #9

    Stefan (Mittwoch, 18 November 2015 10:25)

    Das beste Gulasch der Stadt! Ein Gasthaus wie man es nur mehr selten findet. Absolut stabile und hohe Qualität einer gestandenen Wirtshausküche gepaart mit humorvollen und freundlichen Mitarbeitern im Service.

  • #8

    Günter (Mittwoch, 06 November 2013 13:00)

    Eines der wenigen "alten" Lokale in Linz, in denen man hervorragend essen kann. Ausgesprochen nettes Personal und gut bürgerliche Küche! Sehr zum empfehlen! ****

  • #7

    R.J. (Donnerstag, 22 August 2013 13:19)

    Super Lokal, perfektes Personal, vorzügliche Speisen und die besten Weine.
    Sehr zu Empfehlen!

  • #6

    Peter (Montag, 04 Juni 2012 07:22)

    Der Hinweis auf den Vollmond auf der Speisekarte finde ich ein Tolles Service ;-)

  • #5

    fam-doppelbauer (Freitag, 04 Mai 2012 09:31)

    Das mit den HP hat er drauf, der Tom! Echt fesch geworden!! Lg, jürgen

  • #4

    Peter (Donnerstag, 26 April 2012 15:37)

    ...entweder übersehe ich etwas, oder der Name des Pächters wird auf der Homepage nicht erwäht. Genau so wenig wie das nette Personal. Denke ein Bild von ihnen wäre auch ganz nett.

  • #3

    Wagih,Herbert,Eva (Freitag, 13 April 2012 19:52)

    Lokal super nur die Klopfer sind zu laut.

  • #2

    Peter (Freitag, 06 April 2012 07:42)

    Schöne Webseite, wenn man sie findet ;-)

  • #1

    Alfred (Mittwoch, 28 März 2012 19:08)

    Schönen Gruss vom Stammtisch! 3 Nussi auf'n Wirt!